Persönliche Vita

 

Senior Coach (DBVC)
Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)

GKT-Coach® (Gewalt-Konflikt-Trauma) Level 2
nach DBVC e.V., Brainjoin Deutschland AG

Neuroimaginations-Coach® (Stress und Burn-out) Level 1
nach DBVC e.V., Brainjoin Deutschland AG

Systemischer Coach nach DBVC e.V, oezpa GmbH Akademie & Consulting

Mediatorin
(BM Bundesverband Mediation)

Konfliktmanagement in Betrieben und Organisationen,
mit Spezialisierung auf Menschen mit Handicap im Arbeitsleben.

 

Im Rahmen meiner Arbeit setze ich wissenschaftlich abgesicherte und persönlich erprobte Methoden und Modelle ein. Die vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) festgelegten Qualitätsstandards halte ich ein. Seit 1999 bin ich in den Bereichen Beratung, Organisation, Konfliktmanagement und Coaching selbständig tätig.

Seit dem Jahr 2008 arbeite ich als systemischer Coach und Mediatorin mit Menschen in Unternehmen, Organisationen, Behörden und Ministerien in Krisen- und Ausnahmesituationen. Dies kann in Form von Einzel-, Führungs- oder auch Team-Coaching erfolgen.

Ein besonderes Merkmal meiner Arbeit ist der Einbezug neurowissenschaftlicher Erkenntnisse. Als neuro-systemischer Coach vermittle ich meinen Klienten Methoden, mit welchen sie selbst die Neurobiologie ihres Körpers positiv verändern können und ermöglichen, die Selbststeuerung, Konzentration, Entscheidungsfähigkeit und Leistungsstärke wieder herzustellen.

Im Lauf der Jahre hat sich parallel ein tiefgreifendes Repertoire zur systemischen Karriere- und Strategieentwicklung nach Unfall oder Krankheit herausgebildet.